AdUnit Billboard
Evangelische Gemeinde

Zwingenberger Seniorentreff am nächsten Mittwoch

Von 
red
Lesedauer: 

Zwingenberg. Die Evangelische Kirchengemeinde Zwingenberg lädt für den 20. Oktober, Mittwoch, einmal mehr zu einem Seniorennachmittag ein. Wie Irene Domsel im Namen des Seniorenkreis-Teams schreibt, findet die Veranstaltung im Evangelischen Gemeindehaus (Darmstädter Straße 22) statt. Das monatliche, gemütliche Beisammensein der älteren Menschen bei Kuchen und netten Gesprächen beginnt um 15 Uhr.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

„Reformation – 500 Jahre Reichstag Worms“, so lautet dieses Mal das Thema des Seniorennachmittags: Vor 500 Jahren hatte der exkommunizierte Mönch Martin Luther unter Lebensgefahr seinen Standpunkt vor dem Kaiser und 80 Fürsten auf dem Wormser Reichstag vertreten. Der Auftritt Martin Luthers auf dem Reichstag zu Worms 1521 war ein herausragendes Ereignis im Zuge der Reformation.

Beim Seniorennachmittag gilt die 3 G-Regel: Teilnehmen können alle Geimpften und Genesenen sowie alle Personen, die einen Negativ-Schnelltest vorlegen. Im Gemeindehaus gilt Maskenpflicht bei allen Bewegungen. Am Sitzplatz kann die Maske abgenommen werden. red

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1