St. Nazarius - Treffpunkt mit Werzwisch-Sträußen an der Kirche Kräuter werden geweiht

Von 
sch
Lesedauer: 

Lorsch. Am vergangenen Sonntag hatte die Pfarrgemeinde St. Nazarius zum gemeinsamen Kräutersammeln eingeladen. Unter der Leitung von Gisela Steines war eine Gruppe Interessierter mit dem Fahrrad im Bereich um das ehemalige Straßenbaudepot unterwegs, um für den traditionellen Werzwisch fündig zu werden.

AdUnit urban-intext1

Nun werden die Kräutersträußchen geweiht. Termin dafür ist am kommenden Donnerstag (15.), Anlass das Fest Maria Himmelfahrt. In den vergangenen Jahren war der Treffpunkt im Klostergelände. Diesmal ist er um 19 Uhr an der Kreuzgruppe am Kirchplatz vor St. Nazarius. Dort ist eine Statio vorgesehen.

Im Anschluss an die Weihe treffen sich die Teilnehmer in der katholischen Kirche. Der Gottesdienst mit Pfarrer Bartmann wird musikalisch von der Schola St. Nazarius gestaltet. sch