Stadtverordnete Klaus Schwab im Schiedsamt bestätigt

Von 
sch
Lesedauer: 

Lorsch. Auch eine Wahl stand auf der Tagesordnung der Stadtverordnetenversammlung. Zu entscheiden war über den Stellvertreter im Schiedsamt für Lorsch. Einstimmig sprach sich die Versammlung für die Wiederwahl von Klaus Schwab aus. Der Erste Stadtrat hatte sich dazu bereiterklärt, die Aufgabe als Stellvertreter für den Schiedsmann – Ehrenbürgermeister Klaus Jäger – erneut für fünf Jahre zu übernehmen. Weitere Bewerber hatten sich nicht gemeldet.

AdUnit urban-intext1

Schiedsleute kümmern sich ehrenamtlich um Streitschlichtung. Sie werden bei kleineren Strafsachen tätig, wenn es etwa um Beleidigungen, Sachbeschädigungen oder auch Hausfriedensbruch geht. Vor der Schiedsperson wird mündlich und zeitnah verhandelt – und die meisten Fälle können durch eine Schlichtung beigelegt werden. sch