Proben für das Krippenspiel in Winterkasten

Von 
red
Lesedauer: 

Winterkasten. Zum Mitmachen bei der Aufführung eines musikalischen Krippenspiels lädt die evangelische Kirchengemeinde Winterkasten, insbesondere aber die Leiterin des Kinderchors, Simone Spielmann, Kinder im Alter zwischen etwa sechs und zwölf Jahren ein. Die erste Probe ist am heutigen Samstag, 5. November, ab 10.30 Uhr im Gemeindezentrum Waldhufenkirche und dauert etwa eineinhalb Stunden.

„Welches Stück aufgeführt wird, ist noch geheim“, so Simone Spielmann. „Ich freue mich, wenn viele kommen, denn sonst kann es ja kein Krippenspiel geben.“ Nach Möglichkeit sollte ein Erziehungsberechtigter die Kinder anmelden. Musikalische Kenntnisse sind keine Voraussetzung, um dabei zu sein, nur Spaß am Spiel und ein bisschen auch am Singen ist gefragt. Es können auch Kinder von außerhalb der Kirchengemeinde dazukommen, wie die Chorleiterin betonte.

Das Krippenspiel wird am Heiligabend ab 16 Uhr in der Waldhufenkirche in Winterkasten gezeigt werden. red

Mehr zum Thema

Lindenfels

Proben für das Krippenspiel in Witerkasten

Veröffentlicht
Von
red
Mehr erfahren
Finanzausschuss

Kindergarten-Gruppe im Winterkäster Gemeindezentrum

Veröffentlicht
Von
Jeanette Spielmann
Mehr erfahren
  • Burgfest Lindenfels
  • Lindenfels-Festival