AdUnit Billboard

Neues Lauferlebnis in der Reichenbacher Friedhofstraße

Von 
Bild: Koepff
Lesedauer: 
© Walter Koepff

Reichenbach. Ein völlig neues Laufgefühl haben Passanten auf dem jetzt fertiggestellten Gehweg in der Friedhofstraße oberhalb der Abzweigung der Straße „Im Höllacker“ in Reichenbach.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Jahrelang gab es an dieser Stelle nur eine provisorische Verbreiterung, bei der einfach der lehmige Hang zum neuen Friedhof hin abgebaggert worden war. Vor allem bei Nässe war dieser Gehweg eine schlammige Angelegenheit und wurde fast nie genutzt.

Für Rollator-Fahrer und Kinderwagen war dies keine echte Ausweichmöglichkeit. Jetzt ist der Hang mit Betonprofilen abgesichert und der Weg mir Verbundpflaster belegt worden.

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2

Auch die beiden Straßenlaternen wurden erneuert und an der neuen Mauer errichtet. Nun bleibt abzuwarten, ob das neue Angebot genutzt wird, da in Reichenbacher Nebenstraßen Fußgänger traditionell lieber die Fahrbahn benutzen.

koe/ Bild: Koepff

AdUnit Mobile_Footer_1