AdUnit Billboard
Sicherheit in der Stadt

BA-Leserforum: Es braucht eine Bürgerversammlung

Lesedauer: 

Zu: Lindenfelser sorgen sich um das Stadtbild, BA vom 15. 9.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Im Bericht über die Sitzung des Ausschusses für Fragen des Gemeinwesens war zu lesen, dass von der Stadt eine Befragung im Rahmen der Sicherheitsinitiative Kompass durchgeführt wurde.

Diese wurde per Postwurfsendung an die Haushalte verteilt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Haushalte eine solche Postwurfsendung erhalten haben. Ich wurde von vielen Bürgern angesprochen, die gerade in Nachbarschaft der „Brennpunkte“ wohnen, dass sie von einer solchen Befragung nichts wissen und auch keine Wurfsendung erhalten haben. Schon an der Zahl der 42 Rücksendungen kann man Feststellen, dass da etwas nicht ordnungsgemäß verlaufen ist.

Mein Vorschlag wäre, zu diesem Thema doch einmal eine Bürgerversammlung einzuberufen. Diese würde meiner Meinung nach von viel mehr als 42 Einwohnern besucht werden und wäre auch informativer als eine Postwurfsendung.

Gerhard Katzenmeier

Lindenfels

Mehr zum Thema

Kompass-Umfrage Lindenfelser sorgen sich um das Stadtbild

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Gesellschaft Studie: Große Mehrheit will Reiche zur Kasse bitten

Veröffentlicht
Mehr erfahren
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1
  • Burgfest Lindenfels
  • Lindenfels-Festival