Lautertal. Das Land Hessen ist verpflichtet, jeweils alle fünf Jahre sogenannte Lärmkartierungen durchzuführen. Die Gemeinde Lautertal weist darauf hin, dass deswegen zurzeit Vorschläge für einen Lärmaktionsplan eingereicht werden können. Die Lärmkartierung ist veröffentlicht auf dem Beteiligungsportal des Landes Hessen. Die Frist zu Eingaben und Hinweisen über Verkehrslärm läuft noch bis zum Sonntag, 22. Januar.
Die entsprechenden Lärmkarten sind auf der Internet-Seite des Hessischen Landesamtes für Naturschutz, Umwelt und Geologie abrufbar. Eingaben sind auf dem Beteiligungsportal des Landes Hessen möglich.
Newsletter "Guten Morgen Bergstraße"
Anregungen und Vorschläge können aber auch an das Regierungspräsidium Darmstadt unter dem Stichwort „Lärmaktionsplanung“ gerichtet werden: Regierungspräsidium Darmstadt, III 33.3, Lärmaktionsplanung. 64278 Darmstadt. E-Mail: beteiligung-lap@rpda.hessen.de. red
Info: hlnug.de laerm.hessen.de beteiligungsportal.hessen.de/portal/hauptportal/startseite