AdUnit Billboard
Evangelische Kirche

Advents-Treffen in Lautertal abgesagt

Von 
red
Lesedauer: 

Lautertal. Die Lautertaler evangelischen Kirchengemeinden haben die für den Advent geplante Kalender-Aktion abgesagt. Eigentlich hatten die Bürger – wie schon einmal 2019 – in der Vorweihnachtszeit zu besinnlichen Treffen an wechselnden Orten zusammenkommen sollen.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Einige Türchen seien bereits vergeben gewesen, darunter auch an neue Gastgeber. Vor dem Hintergrund der aktuellen Pandemie-Lage sei die Aktion aber nicht möglich. Mi der Absage trügen die Lautertaler Kirchengemeinden einen kleinen Teil dazu bei, dass der Gipfel der Corona-Welle bald überwunden sei, heißt es von den Organisatoren.

Ein Dank ging an die Bürger, die bereits ihre Teilnahme zugesagt hatten. Im nächsten Jahr solle die Aktion ab dem Ende der Sommerferien vorbereitet werden. red

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1