Tourismus-Börse Nibelungensteig in Berlin präsentiert

Lesedauer: 

Bergstrasse/Berlin. Die Vorzüge der Region rückt das Bergsträßer Tourismusmarketing auch bei der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) Berlin ins rechte Licht. Die Messe ist noch bis Sonntag geöffnet. Der zertifizierte Wanderweg "Nibelungensteig" bilde auch in Berlin den Schwerpunkt, berichtet Markus Hoßfeld, der Geschäftsführer der Tourismusmarketing GmbH.

AdUnit urban-intext1

Der gut vierzig Kilometer lange "Nibelungensteig", der im vergangenen Jahr bei der renommierten Fachmesse TourNatur in Düsseldorf mit dem Prädikat "Qualitätsweg Wanderbares Deutschland" des Deutschen Wanderverbands ausgezeichnet wurde, hat sich seit Eröffnung im Oktober 2008 zu einem echten Zugpferd entwickelt.

In Berlin wird daher unter anderem die kostenlose und bereits in einer Neuauflage gedruckte Faltkarte erhältlich sein; außerdem wird über die Pauschalangebote informiert werden. zg