Konzert Jazz Pistols im alten E-Werk

Lesedauer: 

heppenheim. Die rhythmische Gitarre von Stefan Ivan Schäfer, der durchdringende Bass von Christoph Victor Kaiser und die kraftvollen Drums von Thomas Lui Ludwig bilden gemeinsam die Jazz Pistols. Die Combo begeistert als lokale Energy-Jazz-Größe aus Heppenheim am Samstag (14.) ab 20 Uhr auf Einladung von Forum Kultur Jazz-Liebhaber im alten E-Werk.

AdUnit urban-intext1

Es ist nicht das erste Mal, das sich die Jazz Pistols den treuen Gästen von Forum Kultur stellen. Auch in der vergangenen Saison war die Combo an gleicher Stelle zu Gast und hob den Spaßfaktor ihrer Musik hervor. "Wir strengen uns bei den Konzerten nicht an, damit es nicht nach Arbeit aussieht", erläuterte Drummer Thomas Ludwig dem Publikum. Erlebbar wird, dass sich die drei Musiker als ausgesprochene Liveband verstehen.

Zum Repertoire gehören klassische Jazznummern und Eigenkompositionen, die sich durch kraftvollen Sound auszeichnen. Seit ihrer Gründung vor mehr als zehn Jahren hat sich die Band einen Namen über die Region hinaus gemacht. Mehr als 30 Auftritte in Europa, Afrika und Asien belegen dies ebenso wie vier CD-Produktionen. lev