AdUnit Billboard
Schulen - Am Starkenburg-Gymnasium gibt es seit kurzem ein Kreativzentrum für Digitalisierung, in dem Schüler aus dem Kreis Bergstraße experimentieren können

Im Tüftlerlabor in Heppenheim ist alles „digi“

Von 
ax
Lesedauer: 
Auch der elfjährige Marlon Faude tüfelte schon im „digi_space“.. © Künkeler

Mit Fördergeld des Bundes und Hilfe von Sponsoren hat der Landkreis jetzt im Starkenburg-Gymnasium einen sogenannten „digi_space“ geschaffen. Das bislang „in der Art einmalige Leuchtturm-Projekt“ solle Schüler ermuntern, digitale Technologien zu erlernen und eigene Ideen kreativ umzusetzen, so Landrat Christian Engelhardt.

Vorgestellt wurde das Vorhaben kürzlich im Beisein von Katja

...

Jetzt einen Ihrer kostenlosen Artikel freischalten.

Nach der Freischaltung dieses Artikels haben Sie in diesem Monat noch folgende Anzahl an kostenfreien Artikeln: X

Sie haben bereits alle kostenlosen Artikel in diesem Monat freigeschaltet.

Schön, dass Ihnen unsere Themen und Artikel gefallen, jetzt mit einem unserer attraktiven Angebote einfach weiterlesen und alle Abo-Vorteile genießen.

Bleiben Sie mit unseren Nachrichten informiert. Jetzt bestellen und weiterlesen!

Bereits registriert oder ein Abo? Hier anmelden

Aus Sicherheitsgründen können wir die Bestellung eines Abonnements nicht mehr über den Internet Explorer entgegen nehmen. Bitte nutzen Sie dafür einen anderen Browser (bspw. Chrome, Edge oder Firefox). Vielen Dank für Ihr Verständnis!

  • Zugang zu diesem und allen weiteren Artikeln
  • Exklusive Themen und Hintergrundberichte aus der Region
  • Bildergalerien, Videos, Podcasts u.v.m.
  • Schritt 1
  • Schritt 2

Legen Sie Ihr Nutzerkonto an

  • Schritt 1
  • Schritt 2
  • Schritt 3

E-Mail-Adresse bestätigen und anmelden

Sie haben sich erfolgreich registriert. Zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie eine E-Mail mit einem Link erhalten. Bitte klicken Sie auf den Link, damit Sie sich anmelden können.

Anmelden

  • Schritt 1
  • Schritt 2

Zahlungsart wählen

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1