Zeugen gesucht Trio mit Brecheisen am Werk

Von 
pol
Lesedauer: 

Einhausen. Kriminelle versuchten gestern früh, mit einem Brecheisen in ein Mehrfamilienhaus in der Mathildenstraße einzubrechen. Durch die lauten Schläge wurde gegen 3.25 Uhr ein Anwohner des Anwesens zwischen Marktplatz und Friedensstraße hellhörig und schaltete das Treppenhauslicht an. Der Einbruchsversuch wurde daraufhin von den Tätern abgebrochen.

AdUnit urban-intext1

Nach zehn Minuten setzten sie jedoch erneut an, so die Polizei. Erst, als die drei Unbekannten den Zeugen erblickten, flohen sie in Richtung Friedensstraße. An der Haustür hinterließen sie einen Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

Täter mit Sturmhauben

Laut Zeugenangaben haben die Unbekannten Sturmhauben getragen. Während zwei von ihnen an der Haustür zugange waren, stand einer an einer Hausecke „Schmiere“, so die Ermittler. Die weiteren Ermittlungen hat das Kommissariat in Heppenheim übernommen. Wer Hinweise geben kann, wendet sich unter der Rufnummer 06252/7060 an die Polizei. pol