AdUnit Billboard
Wettbewerb - Stadtrat ruft Bürger zur Teilnahme auf

Wettbewerb: Ideen für den Klimaschutz in Bensheim

Von 
ps
Lesedauer: 

Bensheim. Um den Klimawandel aufzuhalten, müssen umfassende politische Entscheidungen getroffen werden, die auch für die Bürger Veränderungen mit sich bringen. Viele Initiativen und Klima-Aktionen zeigen tagtäglich, dass wir der Erderwärmung nicht hilflos ausgeliefert sind.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

„Jeder einzelne kann etwas dazu beitragen, den Klimawandel abzumildern. Deshalb möchten wir auf den Ideenwettbewerb ‚Klimaschutz nebenan’ aufmerksam machen. Gesucht werden die besten Vorschläge und Einfälle, wie Klimaschutz in der eigenen Nachbarschaft gestaltet werden kann,“ erläutert Adil Oyan. Der Umweltdezernent möchte möglichst viele Menschen zur Teilnahme am Wettbewerb der Stiftung „nebenan.de motivieren – mit dem Ziel, dass auf diesem Weg viele gute Ideen zum lokalen Klimaschutz generiert und in der Öffentlichkeit bekannt werden. Das Besondere: Die eingereichten Ideen müssen noch nicht umgesetzt sein. Die beliebtesten und prämierten Vorschläge erhalten ein Startkapital, um das Vorhaben zu verwirklichen.

Interessierte können noch bis zum 15. Mai auf www.klimaschutz-nebenan.de Ideen einreichen. ps

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1