AdUnit Billboard
OWK Bensheim - Am 14. Mai geht es durchs Fürstenlager zum Kirchberghäuschen

Wanderung des Odenwaldklubs Bensheim mit Parkführung

Von 
red
Lesedauer: 

Bensheim. Der Odenwaldklub (OWK) Bensheim lädt am Tag des Wanderns, 14. Mai, zu einer Wanderung in heimische Gefilde ein.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Vom Marktplatz in Bensheim führt der Weg auf verschlungenen Pfaden, mit herrlichen Ausblicken, zum Staatspark Fürstenlager. Dort treffen sich die Wanderer am Freundschaftstempel mit der Parkführerin zu einer eineinhalb stündigen Parkführung.

Sie wird die Geschichte des Fürstenlagers näherbringen, wo einst Landgrafen und Großherzöge von Hessen-Darmstadt eine Sommerresidenz errichteten. Im Anschluss geht es zum Kirchberghäuschen. Dort findet der Abschluss statt. Wer kürzer laufen möchte, kann zum Kirchberghäuschen gehen und dort um 13 Uhr mit den Wanderern einkehren. Treffpunkt für diese ist um 9 Uhr am Marktplatz. Anmeldung in der Touristen-Info, es wird ein Kostenbeitrag für die Führung von fünf Euro erhoben.

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1