Zeugen gesucht: Täter flüchtete mit Teil der Tageseinnahmen Überfall auf Tankstelle in Auerbach

Lesedauer: 

Auerbach. Am Montag gegen 20.20 Uhr betrat ein bisher unbekannter Mann den Kassenraum einer Tankstelle in der Darmstädter Straße und drückte dem Kassierer eine Waffe in den Rücken. Der Täter zwang auf diese Weise den Angestellten, die Kasse zu öffnen.

AdUnit urban-intext1

Danach nahm er selbst einen Teil der Tageseinnahmen in Höhe von mehreren hundert Euro aus der Kasse. Nachdem sich der Täter das Geld in die Taschen gesteckt hatte, flüchtete er zu Fuß in Richtung Zwingenberg. Eine groß angelegte Fahndung der Polizei blieb bislang ohne Erfolg.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: 1,65 Meter groß, komplett schwarz gekleidet, mit einer Daunenjacke und schwarzer Mütze bekleidet. Nach Zeugenaussagen sprach der Täter deutsch mit polnischem Akzent.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Bensheim entgegen, Telefon 06251/84680. pol