AdUnit Billboard
Pfarreienverbund - 80 Kommunionkinder in drei Gemeinden

Termine für Erstkommunion in Bensheim

Von 
red
Lesedauer: 

Bensheim. In den kommenden Wochen feiern 80 Kommunionkinder in Bensheim ihr Fest der Erstkommunion. „Komm, heute will ich bei Dir zu Gast sein“ – mit dieser Einladung von Jesus aus der Frohen Botschaft vor 2000 Jahren an Zachäus machten sich die Kinder mit ihren Familien im November letzten Jahres auf den Weg.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Besondere Vorbereitungszeit

Von Beginn an war klar, dass es auch dieses Mal wieder eine besondere Vorbereitungszeit werden wird. Mit viel Flexibilität, Offenheit und Zuversicht gestalteten die Gruppenleiterinnen und Eltern die Erstkommunionvorbereitung, schreibt der Pfarreienverbund.

In der Zeit der Vorbereitung durften alle, die miteinander unterwegs waren, spüren und erfahren: Jesus nimmt mich so an, wie ich bin. Er ist mein Freund, der mich durch mein Leben begleiten und für mich da sein will. Die Nähe und Freundschaft von Jesus erlebten die Kommunionkinder in dem Zeichen des Brotes nun in ganz besonderer Weise am Tag ihrer Erstkommunion. Die Termine im Überblick:

Mehr zum Thema

St. Michael

Blumenteppich als Hingucker beim Gottesdienst in Einhausen

Veröffentlicht
Von
elo
Mehr erfahren

Sonntag, 12. Juni: 11 Uhr in der Kirche Heilig Kreuz, Auerbach, sowie um 13.30 Uhr ebenfalls in Heilig Kreuz.

Samstag, 18. Juni: 11 Uhr in der Kirche Sankt Georg sowie am Sonntag, 19. Juni, um 11 Uhr ebenfalls in Sankt Georg.

Sonntag, 3. Juli: 11 Uhr in der Kirche Sankt Laurentius sowie um 13.30 Uhr ebenfalls in der Kirche Sankt Laurentius. red

  • Winzerfest Bensheim
  • AdUnit Footer_1
    AdUnit Mobile_Footer_1