AdUnit Billboard

Stiftungsfest in der Hahnmühle

Von 
red
Lesedauer: 

Bensheim. Für den kommenden Samstag (17.) lädt die Hahnmühle-Stiftung der evangelischen Michaelsgemeinde in die Hahnmühle zum Stiftungsfest ein. Um 11 Uhr geht es mit einem Gottesdienst los. Die Blütenweg-Jazzer werden für die musikalische Unterhaltung sorgen.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Brot aus dem Backhaus

Im Backhaus wird das Njombe-Brot gebacken. Dort können auch eigene Kreationen aus Teig gefertigt werden. Für das leiblich Wohl wird gesorgt. Für Kinder gibt es Basteleien und Spiele. Der Erlös des Festes ist für die Ausbildung von Erzieherinnen in Njombe/Tansania bestimmt.

Zwischen dem Kindergarten in Njombe und dem Bensheimer Hemsbergkindergarten besteht seit vielen Jahren eine Partnerschaft. Die Michaelsgemeinde unterstützt neben Projekten des Kindergartens auch eine Schule, die im letzten Jahr eröffnet wurde. Dort werden mittlerweile mehr als 200 Schüler unterrichtet. red

Mehr zum Thema

Bensheim

FDP Bensheim trifft sich beim Winzerfest

Veröffentlicht
Von
red
Mehr erfahren
Evangelische Kirche

Neuer Pfarrer in der Michaelsgemeinde

Veröffentlicht
Von
red
Mehr erfahren
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1
  • Winzerfest Bensheim