AdUnit Billboard
Kommunalpolitik - Heute Sitzung der Sozialdemokraten

SPD bereitet die Ausschüsse vor

Von 
red
Lesedauer: 

Bensheim. Die wöchentliche Sitzung der SPD-Fraktion findet heute (10.) ab 19 Uhr im Hotel Felix statt. Interessierte Gäste sind eingeladen. Zunächst steht die Vorbereitung der Ausschusssitzungen auf der Tagesordnung. Eines der zentralen Themen dürfte dabei die Verabschiedung eines Grundsatzbeschlusses zum Bau und Betrieb eines Kinder- und Jugendparks im Bereich der Taunusanlage sein. „Wir freuen uns, dass jetzt Bewegung in die Sache kommt, zumal die bisherige Skateranlage beim Weiherhaus seit zwei Jahren geschlossen ist“, so Fraktionsvorsitzender Jürgen Kaltwasser.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Da nach Einschätzung von Magistrat und Kreisbauamt zur Realisierung der neuen Anlage ein Bebauungsplan unverzichtbar sei, müsse mit einer Planungs- und Bauzeit von zwei bis drei Jahren gerechnet werden. Für diesen Zeitraum sollte eine kostengünstige Übergangsregelung gefunden werden, so Michael Sydow. Zudem beschäftigt sich die Fraktion mit der Vorbereitung der anstehenden Sitzungen der Ortsbeiräte sowie mit den Beratungsergebnissen der bereits stattgefunden Zusammenkünften der Stadtteil-Vertretungen. red

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1