BfB - Professor Jürgen Follmann referiert am 4. Dezember Radverkehr im Mittelpunkt

Von 
red
Lesedauer: 

Bensheim. Der Radverkehr steht im Mittelpunkt einer Veranstaltung der Stadtverordnetenfraktion der Wählergemeinschaft Bürger für Bensheim (BfB) mit Prof. Jürgen Follmann unter dem Thema „Herausforderung für die Mobilität der Zukunft – Radverkehr im Mittelpunkt“.

AdUnit urban-intext1

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 4. Dezember, um 19 Uhr im Hotel Felix in der Dammstraße 46 statt. Prof. Follmann vertritt unter anderem an der Hochschule Darmstadt im Studienschwerpunkt Verkehrswesen die Bereiche Verkehrsplanung, Verkehrssicherheit und Verkehrstechnik. Stadtrat Andreas Born (BfB), der im Magistrat der Stadt Bensheim für das Dezernat Verkehr zuständig ist, wird in das Thema einführen. Stadtverordneter Norbert Koller, der die Versammlungsleitung inne hat, weist darauf hin, dass durch viele Aktivitäten ein weltweiter Bewusstseinswandel in Gang gekommen sei.

Ohne eine grundlegende Verkehrswende sei der Klimawandel nicht zu stoppen. Das Fahrrad spiele bei der Verkehrswende eine wichtige Rolle und habe ein großes Potenzial, das an vielen Stellen noch ausgebaut werden könne und müsse.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, interessierte Gäste sind willkommen. red