AdUnit Billboard
Gottesdienst - Musikalisch gestaltet vom Singkreis

Konfirmation in Schwanheim

Von 
net
Lesedauer: 
In der evangelischen Kirche in Schwanheim wurden am vergangenen Wochenende drei Jugendliche im festlichen Gottesdienst mit Dekan Arno Kreh konfirmiert. © net

Schwanheim. Die Konfirmation ist für die evangelische Kirchengemeinde Schwanheim einer der feierlichen Höhepunkte des Kirchenjahrs. Am vergangenen Sonntag wurden drei Jugendliche im festlichen Gottesdienst von Dekan Arno Kreh gesegnet und durften erstmals am Abendmahl teilnehmen.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Bevor Philipp Eberlein, Benjamin Puff und Lea Würsching (von links) aber zum ersten Mal an den Tisch des Herrn treten durften, lag ein Jahr intensiver Vorbereitung hinter dem Trio.

Gemeinsam mit Jugendlichen der evangelischen Kirchengemeinde Einhausen bereitete man sich an mehrere Wochenenden intensiv auf diesen ganz besonderen Tag vor. Fehlen durften dabei auch nicht die traditionellen Konfiwochenenden in der evangelischen Jugendbildungsstätte im Kloster Höchst und auf der Burg Hohensolms mit anderen Konfirmanden aus dem Dekanat Bergstraße.

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2

Vorbereitet wurden die Schwanheimer und Einhäuser Jugendlichen auf diesen wichtigen Tag von Jugendreferentin Ulrike Schwahn und den Teamern Leni Hofmeyer, Rebecca Kaußen, Maja Rothermel sowie von Jannik Bletzer.

Musikalisch gestaltet wurde der feierliche Gottesdienst in der Mollerkirche am vergangenen Wochenende vom Singkreis Schwanheim. net

AdUnit Mobile_Footer_1