AdUnit Billboard
Sommerfest

Kinder-Olympiade bei den Bensheimer Kleingärtnern

Buntes Programm und leckere Speisen für Klein und Groß

Von 
red
Lesedauer: 
Beim Sommerfest des Bensheimer Kleingärtnervereins gab es wieder eine Kinder-Olympiade. Bei Station 4 galt es für die Teilnehmer, verschiedenes Obst und Gemüse zu erkennen. © Neu

Bensheim. Der Kleingärtnerverein Bensheim hatte nach zweijähriger Corona-Pause wieder zu seinem Sommerfest auf dem Festplatz der Kleingartenanlage in der Heidelberger Straße eingeladen.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Unter den großen Sonnenschirmen sowie im aufgestellten Zelt fanden viele Gäste einen schattigen Platz. Bei Gegrilltem und kühlen Getränken verbrachten die Besucher hier ein paar schöne Stunden.

Es hatten sich trotz großer Sommerhitze keine Gäste abschrecken lassen und alle genossen nach den zwei Jahren Pause wieder das gemütliche Beisammensein.

Zum sonntäglichen Frühschoppen und Mittagessen war die Schlange am Grill groß und die Organisatoren hatten gut zu tun, damit alle rechtzeitig ihr Essen bekamen. An der Kuchentheke gab es wieder viele leckere Kuchen, die zum Teil von den Vereinsmitgliedern gespendet wurden.

Wie in jedem Jahr fand wieder eine Kinder-Olympiade statt. Es nahmen rund 30 Kinder im Alter von zwei bis zwölf Jahren mit großer Freude daran teil. Bei der anschließenden Preisverleihung bekam jedes Kind einen Preis sowie eine Urkunde verliehen.

Am Abend klang das Sommerfest aus und der gesamte Vorstand der Kleingärtner freute sich über die gute Resonanz und die treuen Gäste, die jedes Jahr das Sommerfest besuchen und aus der Umgebung von Bensheim und auch von außerhalb kommen. Die gute Vorbereitung und Arbeit vor dem Fest hat sich wieder einmal gelohnt, lautete das Fazit.

Den fleißigen Helfern beim Auf- und Abbau sowie während der beiden Festtage und natürlich den Kuchenspendern gilt der Dank des Vorstandes, der selbst wieder – wie jedes Jahr – voll im Einsatz war. red

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1
  • Winzerfest Bensheim