AdUnit Billboard
Mehrgenerationenhaus - Am Dienstag Lesung und Einweihung einer Lesebank

Jubiläumsfeier am roten Bücherregal in Bensheim

Von 
red
Lesedauer: 

Bensheim. Bereits im April hatte das Bücherregal, das im Garten des Mehrgenerationenhauses steht, zehnjähriges Jubiläum. Nun wird es gefeiert: Am Dienstag (9.) um 16 Uhr laden die Mitarbeiter dazu ein, der Lesung im Garten des Hauses, unter Beachtung der Hygienevorschriften, von Berthold Mäurer zuzuhören, bei der Einweihung der Lesebank dabei zu sein und sich über Bücher auszutauschen. Seit zehn Jahren können durch das Bücherregal neue Bücher kennengelernt und entdeckt werden. Diese können dort gelesen, mitgenommen oder getauscht werden. Dorothea Sacchinian und Rita Mitterle engagieren sich seit Beginn ehrenamtlich für das Bücherregal. Sie sorgen dafür, dass es für die Nutzer ansprechend bleibt und unpassende Bücher aussortiert werden.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Neu eingeführt wird ab Dezember der Treff am Bücherregal. Dabei kann gelesen, geplaudert und sich ausgetauscht werden. Der Treff findet ab dem 2. Dezember jeden ersten Donnerstag im Monat ab 10 Uhr statt. Wer Interesse hat, ist willkommen.

Nähere Info erhalten Interessierte im Mehrgenerationenhaus unter Telefon 06251/854250. red

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1