AdUnit Billboard
Freizeit

Hof-Flohmarkt mit großer Beteiligung

Veranstaltung in Fehlheim stieß auf reges Interesse

Von 
thz
Lesedauer: 
Der Hof-Flohmarkt in Fehlheim stieß auf große Resonanz – sowohl bei Verkäufern als auch bei Besuchern. © Zelinger

Fehlheim. Flohmarkt, das heißt großer Platz, viele Stände. Ja und nein. Ja, weil das die übliche und weithin bekannte Variante ist. Nein, weil es durchaus auch anders geht. So zu erleben am zurückliegenden Wochenende in Fehlheim. Dort war zum Hof-Flohmarkt eingeladen.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Fehlheimer öffneten Hof- und Garagentore entlang der Straßen des Ortes und boten an, was sich in ihren Kellern, Speichern oder an anderen Stellen im Haus als flohmarkt-tauglich erwiesen hat. Kleidung, Geschirr, Schmuck, Spielzeug, Schallplatten, herrliche Antiquitäten, nicht minder herrlicher Nippes und vieles mehr waren zu bekommen.

Bunte Luftballons vor den Toren und Türen machten die teilnehmenden Adressen als solche kenntlich. Und das waren nicht wenige. Fast 60 Fehlheimer hatten sich zur Freude der Organisatoren gemeldet.

Mehr zum Thema

Freizeit-Tipp

Am Sonntag Hofflohmarkt in Fehlheim

Veröffentlicht
Von
red
Mehr erfahren
Stadtparlament

Keine Groß-Kita im Fehlheimer Neckarbett

Veröffentlicht
Von
Dirk Rosenbeger
Mehr erfahren

Interessierte, darunter auch mancher Besucher von außerhalb, bummelten alsdann bei strahlendem Sonnenschein durch den Ort. Guckten, kauften, spazierten mit dem Erworbenen unterm Arm weiter. Stärkung gab es am Dorfplatz. Süßes und Deftiges tischte der Gesangverein Harmonie denen auf, die dort eine Pause einlegten oder sich zum Plaudern in geselliger Runde trafen. Organisiert hatten den Flohmarkt der Ortsbeirat und das Kerwekomitee.

In Fehlheim war die Sommerveranstaltung nach einem kleineren Vorläufer vor langer Zeit eine Premiere, Pate stand dabei Langwaden mit ähnlichem Angebot vor einigen Wochen. Und in Fehlheim nutzten die Macher den Flohmarkt zugleich zur Werbung für die Kerwe, die Ende August auf dem Veranstaltungskalender steht. thz

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1
  • Winzerfest Bensheim