SPD-Konferenz Grünordnungsplan und Haushalt

Von 
red
Lesedauer: 

Bensheim. Am Dienstag (19.) sehen sich die Mitglieder der SPD-Fraktion um 19 Uhr bei ihrer wöchentlichen Video-Fraktionssitzung. Blühstreifen und Blühwiesen gibt es in Bensheim schon seit langem, dieses sollte nach Meinung der SPD-Fraktion in einem Grünordnungsplan der Stadtverwaltung mit anderen Projektideen zusammengefasst werden. Zu Blühstreifen/Blühwiesen gehören auch Bäume und Hecken, die von Fachleuten der Verwaltung zu einem ökologisch sinnvollem Ganzen zusammengefügt werden sollten, meinen die Sozialdemokraten.

AdUnit urban-intext1

Solch einen Grünordnungsplan, gepaart mit einem Masterplan Stadtnatur verstärke die Erhaltung der biologischen Vielfalt. Denkbar sei auch ein Konzept der naturnahen, insektenfreundlichen Pflege der städtischen Grünanlagen. Welche übergeordneter Planung sei für Bensheim geeignet – was gebe es schon, was sollte noch geschaffen werden?

Allen Stadtverordneten wurde der aktuelle Haushaltsplan 2020 übermittelt: Die SPD-Fraktion will die durch die Corona-Pandemie geänderten Zahlen sichten und werten. Erhebliche Ausfälle der Gewerbesteuer werden erwartet, dem auf der anderen Seite erhöhte Ausgaben im sozialen Bereich gegenüberstehen. red