AdUnit Billboard

Die Schönheiten des Burgund

Von 
red/Bild: Verein
Lesedauer: 
© Freundeskreis

Bensheim. Anfang Mai präsentierte Dieter Maupai, bekannt durch sein Buch: „Nachbar Frankreich – Ein kleiner Leitfaden für ein besseres Verständnis zwischen Deutschen und Franzosen“, dem Freundeskreis Beaune und allen Interessierten die Region Burgund bei einem Vortrag im Hotel Felix.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Sehenswürdigkeiten in Beaune

Neben den Klöstern und Schlössern der Region lag der Schwerpunkt natürlich auf der Partnerstadt Beaune mit ihren umfangreichen Sehenswürdigkeiten. Angefangen beim allseits bekannten Hôtel-Dieu, über das Musée du Vin – schließlich ist Beaune die Hauptstadt des Burgunderweines – und die jährliche Weinversteigerung bis hin zur Avenue de Bensheim, die auf die bestehende Partnerschaft beider Städte hinweist.

Ein gelungener Vortrag, der sicher den einen oder anderen Zuhörer, der zum ersten Mal beim Freundeskreis zu Gast war, dazu animierte die nächste Urlaubsreise vielleicht ins Burgund zu planen. red/Bild: Verein

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2

AdUnit Mobile_Footer_1