Bensheimer CDU spricht heute über die Sparkasse

Von 
red
Lesedauer: 

Bensheim. Als positiven Schritt der Sparkasse Bensheim wertet die CDU-Fraktion, dass sie wieder eine Geschäftsstelle an ihrem Standort in Fehlheim eröffnet. „Die Sparkasse zeigt damit, dass sie auf Präsenz setzt. Für die Infrastruktur im Ortsteil ist es gut, wenn dort eine Filiale des kommunal getragenen Kreditinstituts besteht“, sagt Fraktionsvorsitzender Tobias Heinz. Die CDU habe die vor einigen Jahren vollzogene Reduzierung des Filialnetzes kritisiert.

Newsletter "Guten Morgen Bergstraße"

Denn für die Kundinnen und Kunden bleibe die Beratung durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wichtig, aufgrund der Erreichbarkeit könne sich die Sparkasse von anderen Banken unterscheiden. Gleichzeitig seien die vorhandenen Dienstleistungen im Internet – beispielsweise Online-Banking – unverzichtbar.

Stärkung der Innenstadt

Von weitreichender Bedeutung ist die Sanierung des Hauptsitzes in der Bahnhofstraße. Das Bestandsgebäude bleibt erhalten, nach den Arbeiten wird hier wie zuvor das Kundenberatungszentrum sein. Für die Innenstadt stelle dies eine Stärkung dar.

Mehr zum Thema

Bundesvorstand

CDU will Profil bei Wirtschaft und Klimaschutz schärfen

Veröffentlicht
Von
dpa
Mehr erfahren

Die CDU habe sich stets dafür ausgesprochen, dass die Sparkasse in der Stadtmitte bleibt. Über ihre weitere Ausrichtung sprechen die Christdemokraten bei der Fraktionssitzung am heutigen Dienstag (17.), um 19 Uhr, im Hotel Felix, Dammstraße 46. red

  • Winzerfest Bensheim