Odenwaldklub Am Sonntag Kräuterspaziergang

Von 
red
Lesedauer: 

Bensheim. Der Odenwaldklub Bensheim hat ein neues Angebot. Anne Simon, angehende Kräuterpädagogin, und Ines Schuller, Fachberaterin für essbare Wildkräuter, bieten am Sonntag (14.) zwei Kräuterspaziergänge an.

AdUnit urban-intext1

Themen werden sein: Welche Wildpflanzen kann ich sammeln? Was sind die wichtigsten Inhaltsstoffe? Wie kann ich sie in meinen Alltag integrieren? Nach dem Kräuterspaziergang gibt es, als ersten Vorgeschmack, einen Kräutertrunk.

Treffpunkt ist am Schönberger Sportplatz. Die erste Gruppe ist von 9 bis 10.30 Uhr unterwegs, die zweite Gruppe von 11 bis 12.30 Uhr. Mitzubringen sind: Stoffbeutel oder Korb mit einem feuchten Tuch sowie ein Trinkbecher. Anmeldung: Tourist-Information Bensheim, Hauptstraße 53. Der Spaziergang findet bei jeder Witterung statt. red