AdUnit Billboard

1000 Euro für das Hospiz in Bensheim

Von 
thz/Bild: Zelinger
Lesedauer: 
© Thomas Zelinger

Bensheim. Der Alltag gibt schon wieder den Rhythmus vor, Jahreswechsel und Weihnachten sind Geschichte. Eigentlich. Denn ein wenig hallt die Weihnachtszeit dann doch noch nach. Im Hospiz in Bensheim haben jetzt Rudolf (links) und Alexander Pöschl von der Steuerberatungsgesellschaft „Finanz Rat“ eine Spende von 1000 Euro übergeben.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Ihre Idee: Statt zum Fest Mandanten und andere Geschäftspartner zu beschenken, unterstützen sie die Arbeit von karitativen und sozialen Einrichtungen finanziell. Hospizleiterin Sandra Scheffler zeigte sich erfreut über die Zuwendung, symbolisch wurde ein knallrotes Geschenk übergeben. Da das Hospiz inzwischen zehn Jahre alt ist, ist manche Erneuerung notwendig. Unter anderem muss eine neue Küche angeschafft werden.

Spenden, derer es bei der Hospizarbeit immer bedarf, sind sehr willkommen. Rudolf und Alexander Pöschl nutzten die Spendenübergabe, um sich im Gespräch mit Sandra Scheffler und bei einem gemeinsamen Gang durch das Haus ein Bild von der Arbeit und dem räumlichen Angebot zu machen. thz/Bild: Zelinger

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1