AdUnit Billboard

Stadtentwicklung Wer will denn schon an den Bahndamm ziehen?

Lesedauer

Die Überlegung unserer Baustadträtin, dass ältere Bürger aus ihren Häusern, die in der Regel von etwas Grün und einer langjährigen Nachbarschaft umgeben sind, in eine Wohnung direkt an der Bahnlinie umziehen könnten, entsetzt mich.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Die Idee als solche, Wohnungen für Familien zu finden, ist zu überlegen, zumal manche ältere Menschen sich gerne etwas verkleinern möchten. Aber wer wird denn sein Häuschen aufgeben, um an einen Bahndamm zu ziehen?

In Bensheim werden die angenehmeren Baugebiete an Investoren verkauft, die gehobenen Wohnraum schaffen, und dies offenbar auch auf einfachem Weg umsetzen können.

Beruhigend ist an dem ganzen Vorhaben, dass man sich Gedanken darüber macht, wie die Mülltonnen den Bahndamm hinunter kommen sollen.

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2

Renate Rapp-Neue

Bensheim

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1