AdUnit Billboard

Innenstadt Rücksichtslose Radfahrer in der Fußgängerzone

Lesedauer

Das Radfahren dient der Gesundheit – nicht nur der des Radfahrers, sondern auch der Umwelt.

Am Anfang der Bensheimer Fußgängerzone stehen Hinweisschilder „Radfahrer bitte absteigen!“. Auf dem Weg durch die Innenstadt begegnen mir allerdings immer wieder Fahrradfahrer, die glauben, auf einer Rennstrecke zu sein. Ich frage mich, welche rücksichtslosen Leute das nur sind.

Kein Sicherheitsdienst

Einen Sicherheitsdienst sieht man leider nicht in der Bensheimer Fußgängerzone. Und die Pedalritter haben die tollsten und modernsten Fahrräder, aber sie scheinen nicht zu wissen, wofür die Klingel am Lenkrad dient.

Mehr zum Thema

Festival

Heißes Pflaster für zwölf Stunden Jazz im Herzen von Bensheim

Veröffentlicht
Von
Thomas Tritsch
Mehr erfahren

Fritz Dorsheimer

Bensheim

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1