Corona-Pandemie Denunziationen und Unwahrheiten treiben ihre Blüten

Lesedauer: 

Es ist nicht verwunderlich, dass sich sowohl Covid 19 als auch die Mutationen weiter ausbreiten, wenn sich manche Personen nicht an die vorgegebenen Bestimmungen halten.

AdUnit urban-intext1

Leider gibt es immer wieder Menschen, die es – sowohl vor Gericht als auch bei Besprechungen – nicht lassen können, Lügen und Unwahrheiten zu verbreiten.

Es ist schon erstaunlich, wie viele Menschen auf einmal an Demenz leiden und sich über Jahre keine Gedanken darüber machen, dass Unwahrheiten und Lügen – auch gegenüber der Polizei – strafbar sind.

Aber es so scheint nun einmal ein Teil unserer Gesellschaft zu sein, weil man es nur schlecht beweisen kann, wenn man die Anderen anlügt, denunziert, kompromittiert und verunglimpft.

AdUnit urban-intext2

Georg-Gustav Kühn

Bensheim

AdUnit urban-intext3

Die Leserbrief-Richtlinien sind online nachzulesen unter: www.bergstraesser-anzeiger.de/leserforum