„Mein Leben, die Liebe und der Rest“

Von 
(Bild: Geiß)
Lesedauer: 
© Geiß

Der Jugendroman „Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest“ ist der erste Band der Conni 15-Reihe.

AdUnit urban-intext1

Geschrieben wurde er von Dagmar Hoßfeld und erstmals veröffentlicht im Jahr 2013. Auf einer Gesamtlänge von 285 Seiten taucht man als Leser zusammen mit Conni in die alltäglichen Probleme eines Teenagers ein – Schule, Eltern und die erste Liebe.

Conni ist gerade 15 Jahre alt geworden. Doch sie fühlt sich kein bisschen anders als zuvor. Falls es einen Unterschied gibt, hat Conni nun 365 Tage, ihn heraus zu finden. In diesem Jahr schmeißt sie ihre erste große Party, die ziemlich aus dem Ruder läuft und verbringt viel Zeit mit ihrem Freund Philipp.

Doch der verändert sich immer mehr. Als Conni dahinter kommt wieso, verändert dies für ein halbes Jahr alles. Anna-Lena Geiß (Bild: Geiß)

AdUnit urban-intext2