AdUnit Billboard
Mannheim

Großbaustelle am Plankenkopf

Innerhalb von vier Tagen und Nächten erneuert die RNV die Gleise am Plnkenkopf. Für Autofahrer bedeutet das derzeit viele Staus.

Bild 1 von 8

Wenn schon, denn schon: Weil derzeit die Planken saniert werden, hat sich die RNV entschlossen, auch die Gleise auf der Straße gegenüber dem Wasserturm zu erneuern.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 2 von 8

Die alten Gleise sind über 20 Jahre alt und stark abgenutzt, die neuen liegen bereit und werden jetzt eingebaut.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 3 von 8

Um die Belastungen für den Verkehr möglichst gering zu halten, wird dort zwischen Planken und Wasserturm Tag und Nacht gearbeitet.

© Markus Prosswitz / masterpress
AdUnit Billboard_1
AdUnit Mobile_Pos2

Bild 4 von 8

Doch trotz des Duaereinsatzes: Rund um die Baustelle gibt es derzeit lange Staus.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 5 von 8

Mannheim. 14.06.17 | ID 239 | Sperrung wegen Gleisbau. Der Kaiserring wird gegenüber des Wasserturms in eine Fahrtrichtung gesperrt, weil die RNV dort die Straßenbahngleise austauscht. Autos können auf dem kurzen Abschnitt zwischen Freßgasse und Kunststraße in Richtung Hauptbahnhof bis Montagfrüh nicht fahren. Umleitungen sind ausgeschildert. Bild: Markus Proßwitz 14JUN17 / masterpress

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 6 von 8

Mannheim. 14.06.17 | ID 177 | Sperrung wegen Gleisbau. Der Kaiserring wird gegenüber des Wasserturms in eine Fahrtrichtung gesperrt, weil die RNV dort die Straßenbahngleise austauscht. Autos können auf dem kurzen Abschnitt zwischen Freßgasse und Kunststraße in Richtung Hauptbahnhof bis Montagfrüh nicht fahren. Umleitungen sind ausgeschildert. Bild: Markus Proßwitz 14JUN17 / masterpress

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 7 von 8

Mannheim. 14.06.17 | ID 216 | Sperrung wegen Gleisbau. Der Kaiserring wird gegenüber des Wasserturms in eine Fahrtrichtung gesperrt, weil die RNV dort die Straßenbahngleise austauscht. Autos können auf dem kurzen Abschnitt zwischen Freßgasse und Kunststraße in Richtung Hauptbahnhof bis Montagfrüh nicht fahren. Umleitungen sind ausgeschildert. Bild: Markus Proßwitz 14JUN17 / masterpress

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 8 von 8

Mannheim. 14.06.17 | ID 184 | Sperrung wegen Gleisbau. Der Kaiserring wird gegenüber des Wasserturms in eine Fahrtrichtung gesperrt, weil die RNV dort die Straßenbahngleise austauscht. Autos können auf dem kurzen Abschnitt zwischen Freßgasse und Kunststraße in Richtung Hauptbahnhof bis Montagfrüh nicht fahren. Umleitungen sind ausgeschildert. Bild: Markus Proßwitz 14JUN17 / masterpress

© Markus Prosswitz / masterpress
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1