Aktuelle Zahlen Inzidenz steigt weiter - 555 Neuinfektionen in Hessen

Von 
dpa/lhe
Lesedauer: 

Hessen. Binnen eines Tages sind in Hessen 555 Neuinfektionen mit dem Coronavirus registriert worden. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus erhöhte sich um 22 auf nun 5664, wie aus Daten des Robert Koch-Instituts (RKI) vom Sonntag (Stand 3.10 Uhr) hervorgeht.

AdUnit urban-intext1

Die sogenannte 7-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner innerhalb der vergangenen 7 Tage, stieg erneut leicht an. Sie lag am Sonntag bei 60 - nach 57,3 am Samstag.

Dem Intensivregister der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) zufolge wurden in Hessen 292 Covid-19-Patienten auf Intensivstationen behandelt (Stand Sonntag, 9.19 Uhr). 155 davon wurden beatmet. Landesweit waren 1689 von 1933 Intensivbetten belegt, auch mit Patienten mit anderen Krankheiten.

Mehr zum Thema

Link Alle Meldungen im Newsticker Rhein-Neckar

Mehr erfahren

Link Alle Meldungen im Newsticker Bergstraße

Mehr erfahren